Veranstaltung

CD Präsentation – SEIN ODER NICHTSEIN – wegen Corona auf Herbst 2021 verschoben

CD Präsentation – SEIN ODER NICHTSEIN – wegen Corona auf Herbst 2021 verschoben

26. Mai 2021

19:30 Uhr

Linz

Musiktheater - Großer Saal

Sein oder Nichtsein – das ist hier die Frage. Dieser Satz aus Shakespeares Hamlet hat sich über die Jahrhunderte hinweg in unserer Sprache verankert. Nicht immer ist jedoch klar, worum es dabei geht? In diesem Fall geht es um das neue Programm, die dazugehörige neue CD und das Konzert von Pro Brass im Musiktheater Linz: Das muss sein.

Was Anfang der 80er Jahre als Idee entstand, ist heute noch so neu wie damals. Die Musiker von Pro Brass vereinen höchste Blechbläserkunst mit neuen Arrangements und eigenen Kompositionen, mit neuen Ideen und neuen Interpretationen – die Blechbläser plus Klavier und Percussion. Mitglieder internationaler Top-Orchester, Hochschulprofessoren, Klassiker, Jazzer, Grenzgänger – vereint in einem Ensemble. Dort wo die Trompeten und Posaunen glühen, die Tuba brummt, die Hörner wiehern und der Rhythmus wild um sich schlägt – immer am Punkt der Zeit und ohne Zeitgeist. Immer neu, eben. Ob humorvoll, klassisch oder unkonventionell – Pro Brass vereint Virtuosität mit Leichtigkeit. Ein Konzertabend zwischen sein oder Nichtsein. Das muss sein.

Tickets